mytricc Startseite mytricc English

Das InfoCenter für den Reisevertrieb

Über mytricc

mytricc – das neue Infocenter für den Reisevertrieb – geht am 7. November 2016 online.



Ziel ist es, eine zukunftsorientierte Alternative zur derzeitigen Push-Kommunikation in die Reisebüros zu etablieren. Denn der Reisevertrieb ist nicht mehr in der Lage, die unzähligen E-Mails und Newsletter der Branche zu sichten, nach Relevanz zu sortieren und Wichtiges zu archivieren. Um diesen Informationsoverkill im Sinne der Reisebüros zu lösen, haben sich unter der Überschrift "GEMEINSAM FÜR EINEN STARKEN REISEVERTRIEB" zahlreiche, führende Reiseveranstalter, Destinationen und Branchenunternehmen zusammengeschlossen und mytricc mit einem Beirat aus Reisebüros konzipiert.

mytricc erlaubt dem einzelnen Reisebüromitarbeiter, die Plattform nach individuellen Bedürfnissen zu konfigurieren. Darüber hinaus werden alle Informationen durch ein intelligentes Tagging für maximale Auffindbarkeit verschlagwortet. So ist ein gezielter, schneller Zugriff auf die gewünschten Informationen und Angebote sichergestellt.

Weitere Informationen über die Vorteile für Anbieter und Reisebüros.

Über den Gründer und Geschäftsführer


Ich, Matthias Schulz, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von mytricc,
bin seit mehr als 20 Jahren in der Touristik tätig.

Von 1997 bis 2006 war ich als Geschäftsführer der Schulz interaktiv GmbH und Destination Sites GmbH im digitalen Marketing für touristische Unternehmen und Destinationen tätig. In dieser Zeit haben wir zahlreiche Kunden auf ihrem Weg in das Internet und in die Deutsche Tourismuswirtschaft begleiten dürfen – darunter z.B.
NYC & Company, Hawaii, Queensland, die Volksrepublik China, Visit London, Ägypten und die Verlag Dieter Niedecken GmbH (heute FVW Medien GmbH) oder Aviareps Tourism.

In 2006 etablierte ich E-Learning als Fortbildungsoption für Reisebüromitarbeiter und brachte mein Know-How in die FVW Mediengruppe ein. In Folge wechselte ich in die Anzeigenleitung der Mediengruppe und war bis September 2016 Anzeigenleiter der FVW Medien.

20 Jahre Erfahrung in der Touristik und im Marketing machten mich zu einem geschätzten Gesprächspartner, Berater und Redner bei verschiedenen Gelegenheiten – von der UNWTO Konferenz über Medien und Touristik, über mehrfache Vorträge auf dem WTM London zum Thema "How to reach the German Travel Industry", bis hin zu kreativen Lösungen für das Tourismusministerium Ägypten, AIDA/Costa oder Visit Norway.

mytricc ist das Konzentrat dieser Erfahrung und der Verankerung bei Reiseveranstaltern und in der Branche – mit dem Ziel: GEMEINSAM FÜR EINEN STARKEN REISEVERTRIEB,
die Vertriebskommunikation zwischen Anbietern und Reisebüros so zu optimieren, dass der Reisevertrieb für seine Herausforderungen in der Zukunft bestens gewappnet ist.

Matthias Schulz, November 2016

 

Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihren
Zugangsdaten an:

Angemeldet bleiben
>>> Passwort vergessen/anfordern?

>>> Noch nicht registriert?